Seite auswählen

‚Auf Kurs’ Jugendhilfe

Hilfe zur Selbst-Umsetzung.

Ein wirklich innovativer Jugendhilfeträger aus Hamburg, der der festen Überzeugung ist, dass Jugendhilfe auch anders geht hat uns beauftragt. Hier haben wir einen ’Leitfaden zur Raumgestaltung’ entwickelt. Wir haben Materialien, Farben, Anleitungen zum Eigenbau und Basics zur Raumgestaltung aufgrund Ihrer bisherigen Einrichtungsweise ausgearbeitet und in einem

’Lookbook I Raumgestaltung’ für sie zusammen gefasst. Nun können die verschiedenen Räume und Häuser von verschiedenen Mitarbeitern eingerichtet und geplant werden- entlang dieses Leitfadens. Also ein Look. Den man wiedererkennt.

Im Anschluss an die Präsentation des Lookbooks haben wir noch einen Workshop gegeben, um die Grundideen direkt an die Mitarbeiter weiterzugeben und diese praktisch anzuleiten und zu motivieren.